Messer

Kodiak Black Micarta

Messer Kodiak Black Micarta Waffenstube Thalkirchen München Bayern Deutschland
Moderne Outdoorvariante des Erfolgsmodells Kodiak mit flachgeschliffener Klinge aus Sandvik 14C28N Stahl und durchgehender Schale aus unverwüstlichem schwarzem Micarta. Die Fräsungen in den Schalen gewährleisten eine perfekte Handlage in allen Einsatzszenarien. Rote Fiberunterlagen unter den Griffschalen. Rote Fangriemenschnur. Inklusive hochwertiger schwarzer Lederscheide mit Druckknopfsicherung.

• Gesamtlänge: 21,50 cm
• Klingenlänge: 10,30 cm
• Klingenstärke: 3,90 mm
• Gewicht: 185,00 g
• Klingenmaterial: 14C28N
• Griffmaterial: Micarta
• Farbe: Schwarz

Kodiak Stag

Messer Kodiak Stag Waffenstube Thalkirchen München Bayern Deutschland
Das Kodiak von Muela gehört seit Jahren zu den beliebtesten Messern des spanischen Herstellers und ist für so manchen Jäger zum ständigen Begleiter geworden. Das Messer wird aus einem Stück Stahl gefertigt und ist dadurch auch für robuste Arbeiten bestens geeignet, der in voller Stärke durchgehende Klingenerl verleiht dem Messer eine außergewöhnliche Stabilität. Für die Griffbeschalung verwendet Muela handverlesenes Hirschhorn, aufgesetzte Neusilberbacken und eine Fangriemenöse vervollständigen die edle Ausstattung. Die dazugehörige Lederscheide wird per Druckknopf gesichert.

• Gesamtlänge: 21,60 cm
• Klingenlänge: 10,20 cm
• Klingenstärke: 3,90 mm
• Gewicht: 209,00 g
• Klingenmaterial: 4116
• Griffmaterial: Hirschhorn
• Farbe: Braun

Rhino Cocobolo

Messer Rhino Cocobolo Waffenstube Thalkirchen München Bayern Deutschland
Das beliebte Rhino mit einer Beschalung aus ausgesuchtem Cocobolo. Der warme Farbton und die lebhafte Maserung machen Cocobolo zu einem Klassiker unter den Griffhölzern. Als Klingenstahl kommt der schwedische 14C28N zum Einsatz, der durch die Legierung mit Stickstoff ausgezeichnete Korrosionsresistenz und eine hervorragende Schnitthaltigkeit aufweist. Lieferung mit brauner Lederscheide.

• Gesamtlänge: 21,20 cm
• Klingenlänge: 9,20 cm
• Klingenstärke: 4,30 mm
• Gewicht: 170,00 g
• Klingenmaterial: 14C28N
• Griffmaterial: Cocoboloholz
• Farbe: Braun

Messer Mora Companion Waffenstube Thalkirchen München Bayern Deutschland

Messer Mora Companion

Mora bietet mit dem Companion ein in Preis und Leistung abgestimmtes Universalmesser für den Jagd-, Outdoor- und Freizeitbereich an, das in keiner Ausrüstung fehlen sollte. Das Modell verfügt über eine Klinge aus rostfreiem Sandvik-Stahl 12C27, die durch ihre Robustheit und Schärfe besticht. Die sichere Führung des Messers ist durch den Gummigriff gewährleistet. Das Endstück des Griffes und die Köcherscheide sind in neon-orange gehalten, so dass das Messer auch bei ungünstigen Verhältnissen gut wiedergefunden werden kann.

• rostfreier Sandvik-Stahl 12C27
• orangefarbene oder grüne Ausführung
• Grifflänge: 12.0 cm
• Klingenlänge: 10.5 cm
• Gesamtlänge: 22.5 cm
• Gewicht: 117 g

Outdoor Fahrtenmesser Edge Swingblade Orange

Outdoor Fahrtenmesser Edge Swingblade Orange Waffenstube Thalkirchen München Bayern Deutschland
Das Swing Blade kombiniert die Vorteile eines feststehenden Messers mit der Vielseitigkeit eines Taschenmessers mit Wechselklinge. Durch Lösen der Verriegelung kann die einteilige Klinge um 180° geschwenkt werden und bietet hierdurch entweder eine vielseitige Droppoint-Skinnerklinge oder aber eine spezielle Aufbruchklinge, mit der die Decke des Stückes sicher und einfach von innen nach außen geöffnet werden kann, ohne daß Haar durchtrennt oder Innereien verletzt werden. Der Kratongriff bietet ein ausgezeichnetes Handling und hohe Rutschsicherheit und ist auch bei Kälte angenehm zu greifen.

• Gesamtlänge: 21,1 cm
• Klingenlänge: 9,1 cm